Mirador del Rio

Mirador del Rio Viele Leute in meinem Jahrgang erinnern sich noch an "Tim Thaler, der Junge der sein Lächen verkaufte"

Der Film wurde damals zum Teil auf Lanzarote gedreht. Seit ich diesen Film gesehen habe wollte ich auf diese Insel.

Neben den beeindruckenden Bildern der Vulkanlandschaft der Timanfaya hat mich am meisten die Wohnung von Tim's Gegenspieler beeindruckt, das in den Felsen gehauene Gebäude.

Das von César Manrique geplante und 1974 für fast eine halbe Million Dollar aus dem Balcón de la Bartería entstandene Mirador del Rio (Blick auf den Fluß) ist Beeindruckend.
Vor dem Cafe gibt es eine Balustrade mit einem unglaublichen Ausblick, eine Wette die sich dort leicht gewinnen läßt:
  "Ich komme mit einem Spucken 500 Meter weit"

Auch wenn drinnen inzwischen der Kommerz gesiegt hat, ist das Mirador del Rio ein Muß für den Lanzarote-Urlauber.

La Graciosa
Hat man die 4.70 Euro (2001: 350 Ptas) pro Person geblecht, hat man auf dem Balkon vor dem Cafe einen phantastischen Blick auf die Insel Graciosa(die Schöne).
Außerdem gibt's ein Erfrischungsgetränk für den Abschnitt der Eintrittskarte.

Blickt man nach unten, kann man 400 Meter weiter unten die Salinen sehen, in denen noch immer (wenn auch nur noch sehr wenig) Salz gewonnen wird.

Über die Qualität der dargebotenen Speisen im Cafe läßt sich nicht Streiten, über die Preise leider auch nicht.

Es gibt in den Orten, die man auf dem Wege zur Nordspitze der Insel durchfährt sicher einige Restaurants oder Lokale, deren Menüs qualitativ mindestens gleichwertig sind, deren Preise allerdings weit unterhalb dessen liegen, was man dort bezahlt...




 

Aussicht aus dem Cafe und von der Balustrade
Mirador del Rio, Aussicht

Aussicht von Oben ins Landesinnere
Mirador del Rio, Rückseite

Zurück zurück zu Elkes & Andys HomePage Zurück zurück zur Urlaubsseite Zurück zurück nach Lanzarote email Andreas (a) Percher de 01.07.2006